Das „No Way Back“ ist ein RPG-Forum, das die Wizarding World als Basis nutzt und durch eigene Lore ergänzt, um Stück für Stück gemeinsam eine ganz eigene Welt zu erschaffen. Unsere Geschichte spielt zur Zeit der Marauders im Jahr 1978 und hat ein L3S3V3-Rating. Aktuell liegt der Fokus im Ingame auf den Angriffen von Todesser:innen und Werwölfen und ihren Folgen für die magische Gesellschaft. Im Untergrund formiert sich zudem eine queere Widerstandsbewegung, die sich vor allem gegen die Stigmatisierung von Muggelstämmigen einsetzt. Weitere Informationen findest du in unserem Grimoire, inklusive unserem Disclaimer.
Neuigkeiten
Eine kleine Überraschung für euch: Es gibt einen neuen Zeitsprung und wir schalten den 8. Dezember 1978 im Ingame frei. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, an diesem Tag keinen großen Forenplot stattfinden zu lassen, damit unsere Charaktere die zurückliegenden Ereignisse ausreichend verarbeiten können. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Planung der kommenden Monate und weitere News gibt es in den allgemeinen News. Habt einen guten Start in den Monat und happy Pride Month! ♥
geschrieben von Team (sie/ihr) am 10.03.2026, 14:03
Der offizielle Team-Account des "No Way Back".
Alter
1000 Jahre
Augenfarbe
Onyx
Körpergröße
20 cm
Todesser
Heiler im St. Mungo
Man schätzt dich im St. Mungo
– oh, wie man dich schätzt! Vielleicht liegt es an der Ruhe, die du selbst in brenzligsten Situationen bewahrst und die sich wie von Zauberhand auf dein Umfeld überträgt. Oder daran, dass du nie die Geduld verlierst, wenn neue Kolleg:innen dich um Rat bitten; immer bereit, dein Wissen weiterzugeben.
Dein Ruf eilt dir voraus, dein Können ist beinahe legendär. Es kommt nicht selten vor, dass Patient:innen bei der Einlieferung deinen Namen nennen, ausdrücklich darum bitten, von dir behandelt zu werden. Du bist ein Vorbild. Vertrauenswürdig. Hochprofessionell. Doch hinter dieser makellosen Fassade verbirgt sich etwas anderes. Etwas, das niemand ahnt.
Dein Lächeln ist echt, aber es gilt nicht allen. In deinem Herzen wütet seit Jahren ein tief verwurzelter Hass gegen Muggelstämmige. Du glaubst, sie seien eine Gefahr für die Magie in der Welt und würden Zauberer und Hexen zunehmend schwächen. In deiner täglichen Arbeit findest du immer neue Beweise dafür, daran glaubst du wirklich, vollkommen überzeugt bist du davon.
Nach außen hin hältst du dich bedeckt. Ein kritischer Kommentar hier, ein abschätziger Blick dort. Nichts, was dir wirklich Ärger beschert. Die Leute halten dich einfach für ein bisschen konservativ, klar, aber nicht für gefährlich. Nicht du.
Was niemand sieht: Du behandelst Muggelstämmige bewusst anders. Symptome werden „versehentlich“ übersehen. Tränke sind veraltet oder falsch dosiert. Entlassungen erfolgen zu früh. Und vor Kolleg:innen zeigst du dich dann gerne besorgt: Sehr merkwürdig, dass es einfach keine Besserung gibt …
Du bist präzise und sorgfältig. Und genau deshalb sind deine Vergehen so schwer zu fassen. Einige junge Heiler:innen hegen tatsächlich einen Verdacht. Das Problem ist, dass sie weder Beweise noch das nötige Ansehen besitzen, um gehört zu werden. Dein Ruf ist zu makellos, deine Weste zu weiß.
Und wie du die „richtigen“ Patient:innen behandelst - oh, das spricht sich herum. Reinblüter:innen schwärmen von dir. Sie empfehlen dich weiter, öffnen dir Türen, die für andere verschlossen bleiben. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch der Blick von Voldemort auf dich fiel.
Heute bist du nicht mehr nur Heiler im St. Mungo, sondern kümmerst dich heimlich um verletzte Todesser. Und wie sehr du in dieser Arbeit aufgehst, denn endlich darfst du jene behandeln, die in deinen Augen würdig genug sind, um gerettet zu werden.
Hallo und Willkommen
Wenn du dich in den Köpfen zwielichtiger Gestalten wohl fühlst und gerne im Gift- äh, Apothekerschrank wühlst, könnte dieser Heiler ein perfekter Charakter für dich sein. Er ist ein Meister in seinem Fach und genießt einen ausgesprochen guten Ruf bei Reinblüter:innen. Todesser würden ihm blind sein Leben anvertrauen und Muggelstämmige müssen vor ihm zittern - wenn sie denn nur wüssten, was er da eigentlich mit ihnen macht. Das ”No Way Back” würde sich sehr darüber freuen, ein dunkles Pflänzchen ins St. Mungo zu setzen und dabei zuzugucken, wie es in Zeiten des Krieges mehr und mehr wächst.
Wir möchten dir mit diesem Gesuch vor allem eins: einen Floh (oder viel mehr eine Idee) ins Ohr setzen - ja, an der Stelle bitte dramatische „Inception“-Musik dazudenken. Die konkrete Ausgestaltung überlassen wir ganz dir – vom Alter über Avatar bis hin zur Familiengeschichte und Vergangenheit. Da die Figur als hochgeschätzter und langjähriger Heiler gilt, wäre es aber gewünscht, wenn er bereits etwas Lebenserfahrung mitbringt.
Wenn du interesse hast, dich 1 Post alle 14 Tage und eine Plotbegeisterte Community nicht abschrecken, meld dich gerne hier unter dem Gesuch oder hüpf auf unseren Discord, zum gemeinsamen vernetzen.