This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Willkommen
Das „No Way Back“ ist ein RPG-Forum, das die Wizarding World als Basis nutzt und durch eigene Lore ergänzt, um Stück für Stück gemeinsam eine ganz eigene Welt zu erschaffen. Unsere Geschichte spielt zur Zeit der Marauders im Jahr 1978 und hat ein L3S3V3-Rating. Aktuell liegt der Fokus im Ingame auf den Angriffen von Todesser:innen und Werwölfen und ihren Folgen für die magische Gesellschaft. Im Untergrund formiert sich zudem eine queere Widerstandsbewegung, die sich vor allem gegen die Stigmatisierung von Muggelstämmigen einsetzt. Weitere Informationen findest du in unserem Grimoire, inklusive unserem Disclaimer.
Neuigkeiten
Eine kleine Überraschung für euch: Es gibt einen neuen Zeitsprung und wir schalten den 8. Dezember 1978 im Ingame frei. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, an diesem Tag keinen großen Forenplot stattfinden zu lassen, damit unsere Charaktere die zurückliegenden Ereignisse ausreichend verarbeiten können. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Planung der kommenden Monate und weitere News gibt es in den allgemeinen News. Habt einen guten Start in den Monat und happy Pride Month! ♥
[Freund:innen] At least they wanted me
geschrieben von Becci (She | Her) am 21.06.2026, 08:08
Unfreiwillig in ein Schicksal hineingestoßen, scheint es fast ironisch zu sein, dass Remus Lupin aus diesem einen Nutzen ziehen sollte, während er die ersten Novemberwochen in Greybacks Rudel in Ringwood verbracht hatte, um Informationen für den Orden des Phönix zu sammeln. Ausgerechnet bei dem Mann, der ihn dazu verdammte, sein Leben als Werwolf zu fristen. Der Ruhepol der Rumtreiber ist froh, wieder bei seinen Freunden sein zu können, auch wenn die Welt bereits neue Gefahren für den 18-Jährigen bereithält. Oder wie sonst soll der ehemalige Gryffindor erklären, dass er sich plötzlich immer häufiger im Dunstkreis von Todessern und Werwölfen bewegt, als würde er in irgendeiner Form wirklich zu ihnen gehören.
Alter 18 Jahre Augenfarbe Karamellbraun Körpergröße 185 cm

Gesucht wird
Peter Pettigrew
Alter18/19 Jahre
Beruffrei
StatusRumtreiber
AnimagusRatte
über den Charakter
Du bist mein bester Freund. Das, was James und Sirius miteinander haben, haben wir ebenfalls und doch spüre ich, wie wir uns immer weiter voneinander entfernen.

Seit du weißt, dass Sirius und ich zusammenziehen werden, nachdem wir es endlich geschafft haben, wirklich zueinander zu finden, distanzierst du dich zunehmend. Lange habe ich über deine Spitzen und diese beiläufigen, manchmal verletzenden Kommentare zu unserer On-Off-Beziehung hinweg gesehen. Ich habe dich immer wieder verteidigt, weil du mein bester Freund bist. Aber langsam weiß auch ich nicht mehr weiter.

Ich spüre, wie sehr du dich zurückziehst, wie sehr du dich veränderst. Früher war alles so einfach zwischen uns vieren. Wir waren die Rumtreiber, beste Freunde, Meister der Streiche – unzertrennlich, zumindest habe ich das immer geglaubt.

Und doch höre ich immer wieder, wie du dich außen vor fühlst, als würdest du nicht wirklich dazugehören. Ich weiß nicht, ob es deine Verlustängste sind oder deine Abneigung gegen Veränderung, aber du entziehst dich immer mehr unserer Freundesgruppe, und ich weiß langsam nicht mehr, wie ich dich noch erreichen soll.

Dabei entgeht mir längst, dass du bereits begonnen hast, dir andere Freunde zu suchen. Menschen, von denen du glaubst, dass sie besser zu dir passen. Immer tiefer gerätst du dabei in Kreise, die von Hass auf Muggel und von Reinblut-Ideologien geprägt sind. Du lässt dich in eine Gedankenwelt ziehen, die dir Zugehörigkeit verspricht, vielleicht, weil du sie brauchst, vielleicht, weil du dich einsam fühlst. Ich weiß nicht, ob es ein Schutz ist oder deine Überzeugung wird.

Aber deine Welt wird dunkler. Und mit ihr wird auch der Abstand zwischen uns immer größer.
Ich will dich nicht verlieren, Peter. Ich kann dich nicht verlieren. Aber ich weiß nicht, ob ich dir noch auf den Weg folgen kann, den du gerade einschlägst.
Sonstiges
Hallo!

Mit diesem Gesuch suchen wir den vierten Rumtreiber für unsere Gruppe: Peter Pettigrew.

In unserem Setting verbindet Remus und Peter eine enge Freundschaft, die sich durchaus mit der zwischen James und Sirius vergleichen lässt. Einige Aspekte von Peters Charakter orientieren sich dabei am Canon – seine eher ängstliche Natur oder seine Animagusform als Ratte beispielsweise. Gleichzeitig gibt es aber noch viel Raum, um ihn mit eigenen Ideen und Interpretationen zu füllen und ihm eine ganz individuelle Tiefe zu verleihen.

Besonders wichtig ist uns die Entwicklung, die Peter im Laufe des Inplays durchmachen soll. Wir möchten ihn Schritt für Schritt an den Punkt führen, an dem wir ihn später aus dem Canon kennen. Dabei geht es nicht nur um seine zunehmend homophoben Ansichten, sondern vor allem um die Gefühle, die dahinterstehen: das Empfinden, von seinen Freunden missverstanden zu werden, nicht mehr dazuzugehören und immer wieder an den Rand gedrängt zu werden. Während James mit Lily glücklich ist und Remus und Sirius zueinander finden, bleibt bei Peter das Gefühl zurück, zurückgelassen worden zu sein.

Auf der Suche nach Verständnis und Zugehörigkeit gerät er immer stärker in den Einflussbereich von Todesser:innen und ihren Ideologien. Was zunächst vielleicht nur aus Einsamkeit oder dem Wunsch entsteht, irgendwo dazuzugehören, entwickelt sich nach und nach zu etwas, das immer größere Gräben zwischen ihm und seinen Freunden aufreißt.

Gerade darin sehen wir unglaublich viel Potenzial für spannende Geschichten, emotionale Konflikte und jede Menge Drama – nicht nur zwischen Peter und Remus, sondern innerhalb der gesamten Rumtreiber-Gruppe und ihres Umfelds. Deshalb wünschen wir uns jemanden, der Lust hat, Peter mehr zu geben als die Rolle des späteren Verräters. Für uns ist er nicht nur Täter, sondern auch jemand, der an seinen Ängsten, Unsicherheiten und den Umständen seiner Zeit zerbricht. Diese Vielschichtigkeit würden wir gerne gemeinsam mit dir erkunden.

Als Avatar hänge ich persönlich sehr an Leo Woodall, bin aber grundsätzlich offen für andere Vorschläge. Schön wäre außerdem eine Postingfrequenz von einem Beitrag alle zwei Wochen sowie die Bereitschaft, sich mit Themen wie Homophobie, Rassismus, Ausgrenzung und dem moralischen Fall eines Charakters auseinanderzusetzen.

Wenn du Lust auf ein düsteres, plotorientiertes Marauders-Board hast und schon immer einmal einen Rumtreiber spielen wolltest, könnten wir genau die richtige Anlaufstelle für dich sein.

Melde dich gerne direkt unter dem Gesuch oder schau auf unserem Discord vorbei, damit wir uns kennenlernen und vernetzen können. Wir würden uns sehr freuen!

im SG

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Die Herren

Moony, Wurmschwanz,
Tatze & Krone

Tippe, um die Karte zu öffnen...

Die Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze & Krone

Karte des Rumtreibers

Verdächtige Subjekte & ihre Schandtaten

Severus Snape — Tatze: "Wurde beim Duschen zuletzt 1973 gesichtet. Seitdem ungeklärt. Ich kann ihn riechen wenn er drei Gänge weiter steht."
Regulus Black — Tatze: "Mamas kleiner Liebling übt wieder sein finsteres Gesicht."
Rabastan Lestrange — Krone: "Hat das Charisma eines nassen Pergaments. Und riecht auch so."
Evan Rosier — Moony: "Hat vermutlich noch nie in seinem Leben gelacht. Würde ihm auch nicht stehen."
Barty Crouch Jr. — Moony: "Redet mit sich selbst und verliert trotzdem die Diskussion."
Bellatrix Black — Wurmschwanz: "Betritt einen Raum und die Temperatur fällt um zehn Grad. Beeindruckend, eigentlich."

„Ich schwöre feierlich,
dass ich ein Tunichtgut bin."

Unheil angerichtet