This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Willkommen
Das „No Way Back“ ist ein RPG-Forum, das die Wizarding World als Basis nutzt und durch eigene Lore ergänzt, um Stück für Stück gemeinsam eine ganz eigene Welt zu erschaffen. Unsere Geschichte spielt zur Zeit der Marauders im Jahr 1978 und hat ein L3S3V3-Rating. Aktuell liegt der Fokus im Ingame auf den Angriffen von Todesser:innen und Werwölfen und ihren Folgen für die magische Gesellschaft. Im Untergrund formiert sich zudem eine queere Widerstandsbewegung, die sich vor allem gegen die Stigmatisierung von Muggelstämmigen einsetzt. Weitere Informationen findest du in unserem Grimoire, inklusive unserem Disclaimer.
Neuigkeiten
Eine kleine Überraschung für euch: Es gibt einen neuen Zeitsprung und wir schalten den 8. Dezember 1978 im Ingame frei. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, an diesem Tag keinen großen Forenplot stattfinden zu lassen, damit unsere Charaktere die zurückliegenden Ereignisse ausreichend verarbeiten können. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Planung der kommenden Monate und weitere News gibt es in den allgemeinen News. Habt einen guten Start in den Monat und happy Pride Month! ♥
Hestia Jones
embra
geschrieben von () am 21.06.2026, 22:03
Alter Jahre Augenfarbe Körpergröße cm

rather be the hunter than the prey

Hestia Yasmeen Jones
ehem. Haus
Slytherin? Hufflepuff?
Blut
Halbblut
Fraktionen
Ministerium, Orden
Faceclaim
Anya Chalotra
über den Charakter
Manche Schlagzeilen prägen sich ein wie ein geflügeltes Wort. Hestia wird die makabere Ehre zuteil, eine davon zu sein. Sie war der Übergriff, der Fenrir Greyback erstmals in aller Munde gestreut hat:

Walsall: Familie in eigenem Haus von Werwölfen zerfleischt
Neunjährige einzig Überlebende!

Vierzehn Jahre ist das mittlerweile her, doch die Narben trägt sie immer noch. Weniger körperlich - seelisch hat sich das allerdings festgefressen. Immerhin: Ihre Magie hat sie während der Hogwartsjahre doch noch in den Griff bekommen, auch wenn die Anfänge... schwierig waren. Vom Schwiegertochtermaterial war Hestia selbst zu UTZ-Zeiten noch nennenswert entfernt: Sie ist zu forsch, zu stolz, zu aktiv, zu altklug, zu gewaltbereit, zu emotional, zu- zu sehr, zu doll. Zwar hat sie mittlerweile gelernt, sich besser zu zügeln, versteht, an den richtigen Stellen zu lächeln und zu nicken, beherrscht immer besser, auch mal den Mund zu halten, nicht jede Diskussion auszufechten, die ihr unter den Nägeln brennt.

Während sie ihren Job als Werwolffängerin liebt, macht ihr Team ihr den Arbeitsalltag nicht immer leicht. Dort ist sie bestenfalls die Frau, schlimmstenfalls nur eine Frau oder gar das Mädchen aus DER Familie. Aber das geht schon in Ordnung, das kann sie ertragen. Für das höhere Wohl: Dafür zu sorgen, dass irgendwann niemand, keine Kinder, keine Erwachsenen, niemand mehr, Angst haben muss. Oder gar: Durchleben, was sie durchleben musste. Hestia macht ihren Job nicht aus Rache: sondern aus Fürsorge. Sie macht sogar noch ein bisschen mehr und hilft nicht nur, eine schützende Hand über potentielle Werwolfopfer zu halten: Sie unterstützt auch den Orden gegen die abscheulichen Ideale und Methoden der Todesserbewegung.

Deren krude Reinblutideologie hat für sie sowieso noch nie Sinn ergeben: Nicht zuletzt ihrem Familienschicksal geschuldet hat Hestia bereits in jungen Jahren unfassbar viele Leute kennengelernt. Manche müssen, andere dürfen. Und dabei schnell befunden: Welchen Namen jemand trägt und aus welcher Sippe der stammt, verheißt denkbar wenig darüber, wie das Miteinander ausfällt. Schon persönlich graut ihr davor, nur als Tochter von gehändelt zu werden - warum sollte sie vertreten, dass andere es werden! Mal ganz davon zu schweigen: Die Mittel und Wege der Todesserbewegung haben nichts mit Ehre zu tun - allein, dass sie nun mit den Werwölfen zu paktieren scheinen, sollte Bände sprechen. Wer macht bitte freiwillig mit Bestien gemeinsame Sache?!

Bisher ist es nur Spionage, ein paar Informationen hier, ein Kontakt dort - aber wenn der Orden sie zum Kampf riefe, würde sie folgen, ohne mit der Wimper zu zucken. Weil sich die Gesellschaft nicht selbst rettet und die Welt nicht von allein ein besserer Ort wird. Weil irgendjemand helfen muss, wenn Dinge schieflaufen. Weil Hestia zu viel Feuer in ihrer Brust trägt, um es nicht bereitwillig an den richtigen auszulassen - und weil sie in ihrem Herzen ohnehin schon mit einem Bein im Grab steht. Sie hätte Greybacks Übergriff auf ihre Familie nicht überleben sollen, findet Hestia, und früher oder später wird sich das Schicksal holen, was ihm gehört. Warum bis dahin nicht das beste draus machen mit allem, das sie hat? Und wenigstens für andere einstehen, die noch ein echtes Leben vor sich haben!

Kurzversion
# clever/verkopft # ehrgeizig/verbissen # anpassungsfähig/unruhig # selbstsicher/stolz # pragmatisch/rigoros # selbstständig/reserviert # geschickt/risikobereit # aufmerksam/selbstlos # treuherzig/nachtragend # Apparierkünstlerin/Patronusversagerin #

# schlechte Tochter, ausbaufähige Diplomatin, gute Werwolffängerin, und vertrauensvolle Ordenshexe # queer ledig, weil es wichtigeres gibt # ministeriumsaffin, wenn auch mit immer schneller schwindender Zuversicht # überpünktlich, weil man ja sonst etwas verpassen könnte # kinderlieb, aber ohne eigene Zukunftspläne (welche Zukunft!) #
Abschlussworte
So, da ist sie jetzt also, meine Idee von Hestia Jones! Ich hab mir Mühe gegeben, nicht zu ausladend zu weden und hoffe, ihr könnt trotzdem was mit ihr anfangen. Kontaktangebote oder Feedback: Immer her damit :'D
Vielleicht hat jemand von euch ja sogar noch ein Plätzchen in der näheren oder ferneren Familie, wohin Hestia anno dazumal aufgenommen worden sein könnte? Ansonsten würde ich mich aber auch über alles andere an Anschluss freuen - positive wie negative Kontakte, alles dazwischen und außerhalb, ob enge oder lockerere, ehemalige, gegenwärtige, zukünftige, berufliche, private, mediale oder politische: egal! Alles gerne, her damit Heart
Haut mich gerne hier an oder auf Discord - ich freue mich auf Rückmeldungen^^ Liebe Grüße!

geschrieben von Jules (sie/ihr) am 22.06.2026, 07:16
Sirius Black ist ein Name, den reinblütige Zauberer und Hexen gut kennen dürften. Vor noch wenigen Jahren galt er als Erbe einer der mächtigsten Familien des Landes, nun ist er nur noch ein Brandfleck in einem Stammbaum. Der ehemalige Gryffindor war schon immer ein Rebell und hat sich offen gegen die Reinblutideologie und damit die eigene Familie positioniert, nachdem er in Hogwarts in den Rumtreibern Freunde gefunden hat, die ihm ein anderes, facettenreicheres Leben gezeigt haben. Der ewige Rebell hat nach dem Schulabschluss seine Ausbildung zum Auror begonnen und ist meist nur einen Schritt von James Potter entfernt. Nach einer schmerzhaften Trennung und dem Tod seiner Zieheltern, hat Sirius das Gefühl, den Halt im Leben verloren zu haben und stürzt sich umso entschlossener in den Kampf gegen die Todesser.
Alter 19 Jahre Augenfarbe Sternenstaubgrau Körpergröße 175 cm

Hallo embra!

Was für eine tolle Vorstellung und so ein spannender Charakter Heart Wir haben uns ja auf Discord schon ausgiebig zu Hestia & Greyback ausgetauscht.

Abseits davon könnte ich dir auch eine (vermutlich eher negativ bemessene) Bekanntschaft mit Gideon Prewett anbieten. Der ist auf den ersten Blick als Auror, Ordensmitglied und Familienmensch einer von den Guten, leider aber ein Mann seiner Zeit. Auf der Etage wird man sich bestimmt einmal in die Quere gekommen sein, auch wenn man in verschiedenen Bereichen der Strafverfolgung tätig ist. Und da traue ich ihm leider zu, dass er sie mal unbewusst blöd von der Seite angesprochen hat, denn eine Frau auf dieser Etage, die kann ja nur als Besucherin hier sein oder weil sie sich verlaufen hat.

Daneben könnte ich ihr eine positivere (!) Bekanntschaft, vielleicht sogar Freundschaft mit Enda Murphy anbieten. Er ist Quidditch-Spieler, macht aber quasi für das Ministerium Werbung dafür, dass Leute ungewöhnliche Sichtungen hinsichtlich potenzieller Werwölfe melden sollte. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er zum Start dieser Zusammenarbeit mal durch die Abteilung geführt wurde und als queerer Mann ist ihm vermutlich die eine Person ins Auge gestochen, die so offensichtlich dort nicht hingehört. Oder besser gesagt: der man einredet, dass sie dort nicht hingehört. Vielleicht kamen sie ins Gespräch, vielleicht hat er ihr mal Karten für sein Spiel besorgt und sie hatten danach immer mal wieder Kontakt.

Wen sie auf jeden Fall kennen dürfte, ist Galatea Travers, Ehefrau von Prometheus Travers. Die ist zwar nicht oft im Ministerium, um ihren Mann bei der Arbeit zu stören, aber wenn sie es tut, dann bekommt man das auf jeden Fall mit. Leider hat Galatea vermutlich ähnliche Ansichten zu einer Frau in dieser Abteilung, wie ihr Mann. Da müsste man sich also auf zickige Kommentare und spitze Bemerkungen einstellen. Vermutlich muss man die beiden einfach mal in eine Szene werfen und gucken, wie schnell das eskaliert Big Grin

Sirius, der gerade seine Ausbildung in der Aurorenzentrale macht, hat zu oft einen Tunnelblick, um mitzubekommen, was um ihn herum auf der Etage passiert, daher würde ich ihn erstmal ausklammern. Spätestens durch den Orden könn(t)en sich aber begegnen. Hattest du festgelegt, dass sie schon länger im Orden ist oder erst kürzlich/im Ingame rekrutiert wurde?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich vielleicht sogar noch eine bespielte Ingame-Familie für Anschluss findet!

Liebe Grüße,
Jules

geschrieben von Becci (She | Her) am 22.06.2026, 18:05
Unfreiwillig in ein Schicksal hineingestoßen, scheint es fast ironisch zu sein, dass Remus Lupin aus diesem einen Nutzen ziehen sollte, während er die ersten Novemberwochen in Greybacks Rudel in Ringwood verbracht hatte, um Informationen für den Orden des Phönix zu sammeln. Ausgerechnet bei dem Mann, der ihn dazu verdammte, sein Leben als Werwolf zu fristen. Der Ruhepol der Rumtreiber ist froh, wieder bei seinen Freunden sein zu können, auch wenn die Welt bereits neue Gefahren für den 18-Jährigen bereithält. Oder wie sonst soll der ehemalige Gryffindor erklären, dass er sich plötzlich immer häufiger im Dunstkreis von Todessern und Werwölfen bewegt, als würde er in irgendeiner Form wirklich zu ihnen gehören.
Alter 18 Jahre Augenfarbe Karamellbraun Körpergröße 185 cm

Wuhu Embra

Ich mag deine Vorstellung sehr und wir haben ja auch schon ganz viel Privat über Livia und Prometheus geredet. Also für mich steht auf jeden Fall nichts im Wege das du Hestia anmeldest Big Grin Fabi und Remus könnten dann noch mal im Ordenskontext richtig spannend werden. Besonders Remus -tihihi- Angel

Vielleicht kannst du aber zusätzlich für die schnellere Absprache auch noch in der Kontaktbörse auf Discord eine kleine Ecke für Hestia einrichten. Erfahrungsgemäß geht das immer etwas lockerer von der Hand, als direkt im Forum. Blush

Liebe Grüße
Becci Heart

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Die Herren

Moony, Wurmschwanz,
Tatze & Krone

Tippe, um die Karte zu öffnen...

Die Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze & Krone

Karte des Rumtreibers

Verdächtige Subjekte & ihre Schandtaten

Severus Snape — Tatze: "Wurde beim Duschen zuletzt 1973 gesichtet. Seitdem ungeklärt. Ich kann ihn riechen wenn er drei Gänge weiter steht."
Regulus Black — Tatze: "Mamas kleiner Liebling übt wieder sein finsteres Gesicht."
Rabastan Lestrange — Krone: "Hat das Charisma eines nassen Pergaments. Und riecht auch so."
Evan Rosier — Moony: "Hat vermutlich noch nie in seinem Leben gelacht. Würde ihm auch nicht stehen."
Barty Crouch Jr. — Moony: "Redet mit sich selbst und verliert trotzdem die Diskussion."
Bellatrix Black — Wurmschwanz: "Betritt einen Raum und die Temperatur fällt um zehn Grad. Beeindruckend, eigentlich."

„Ich schwöre feierlich,
dass ich ein Tunichtgut bin."

Unheil angerichtet