| Themenübersicht (Neueste zuerst) |
| Geschrieben von Remus Lupin - 22.06.2026, 18:05 |
|
Wuhu Embra Ich mag deine Vorstellung sehr und wir haben ja auch schon ganz viel Privat über Livia und Prometheus geredet. Also für mich steht auf jeden Fall nichts im Wege das du Hestia anmeldest Fabi und Remus könnten dann noch mal im Ordenskontext richtig spannend werden. Besonders Remus -tihihi- ![]() Vielleicht kannst du aber zusätzlich für die schnellere Absprache auch noch in der Kontaktbörse auf Discord eine kleine Ecke für Hestia einrichten. Erfahrungsgemäß geht das immer etwas lockerer von der Hand, als direkt im Forum. ![]() Liebe Grüße Becci
|
| Geschrieben von Sirius Black - 22.06.2026, 07:16 |
|
Hallo embra! Was für eine tolle Vorstellung und so ein spannender Charakter Wir haben uns ja auf Discord schon ausgiebig zu Hestia & Greyback ausgetauscht.Abseits davon könnte ich dir auch eine (vermutlich eher negativ bemessene) Bekanntschaft mit Gideon Prewett anbieten. Der ist auf den ersten Blick als Auror, Ordensmitglied und Familienmensch einer von den Guten, leider aber ein Mann seiner Zeit. Auf der Etage wird man sich bestimmt einmal in die Quere gekommen sein, auch wenn man in verschiedenen Bereichen der Strafverfolgung tätig ist. Und da traue ich ihm leider zu, dass er sie mal unbewusst blöd von der Seite angesprochen hat, denn eine Frau auf dieser Etage, die kann ja nur als Besucherin hier sein oder weil sie sich verlaufen hat. Daneben könnte ich ihr eine positivere (!) Bekanntschaft, vielleicht sogar Freundschaft mit Enda Murphy anbieten. Er ist Quidditch-Spieler, macht aber quasi für das Ministerium Werbung dafür, dass Leute ungewöhnliche Sichtungen hinsichtlich potenzieller Werwölfe melden sollte. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er zum Start dieser Zusammenarbeit mal durch die Abteilung geführt wurde und als queerer Mann ist ihm vermutlich die eine Person ins Auge gestochen, die so offensichtlich dort nicht hingehört. Oder besser gesagt: der man einredet, dass sie dort nicht hingehört. Vielleicht kamen sie ins Gespräch, vielleicht hat er ihr mal Karten für sein Spiel besorgt und sie hatten danach immer mal wieder Kontakt. Wen sie auf jeden Fall kennen dürfte, ist Galatea Travers, Ehefrau von Prometheus Travers. Die ist zwar nicht oft im Ministerium, um ihren Mann bei der Arbeit zu stören, aber wenn sie es tut, dann bekommt man das auf jeden Fall mit. Leider hat Galatea vermutlich ähnliche Ansichten zu einer Frau in dieser Abteilung, wie ihr Mann. Da müsste man sich also auf zickige Kommentare und spitze Bemerkungen einstellen. Vermutlich muss man die beiden einfach mal in eine Szene werfen und gucken, wie schnell das eskaliert ![]() Sirius, der gerade seine Ausbildung in der Aurorenzentrale macht, hat zu oft einen Tunnelblick, um mitzubekommen, was um ihn herum auf der Etage passiert, daher würde ich ihn erstmal ausklammern. Spätestens durch den Orden könn(t)en sich aber begegnen. Hattest du festgelegt, dass sie schon länger im Orden ist oder erst kürzlich/im Ingame rekrutiert wurde? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich vielleicht sogar noch eine bespielte Ingame-Familie für Anschluss findet! Liebe Grüße, Jules |
| Geschrieben von embra - 21.06.2026, 22:03 |
![]() rather be the hunter than the prey
Hestia Yasmeen Jones
über den Charakter
Manche Schlagzeilen prägen sich ein wie ein geflügeltes Wort. Hestia wird die makabere Ehre zuteil, eine davon zu sein. Sie war der Übergriff, der Fenrir Greyback erstmals in aller Munde gestreut hat:
Walsall: Familie in eigenem Haus von Werwölfen zerfleischt Neunjährige einzig Überlebende! Vierzehn Jahre ist das mittlerweile her, doch die Narben trägt sie immer noch. Weniger körperlich - seelisch hat sich das allerdings festgefressen. Immerhin: Ihre Magie hat sie während der Hogwartsjahre doch noch in den Griff bekommen, auch wenn die Anfänge... schwierig waren. Vom Schwiegertochtermaterial war Hestia selbst zu UTZ-Zeiten noch nennenswert entfernt: Sie ist zu forsch, zu stolz, zu aktiv, zu altklug, zu gewaltbereit, zu emotional, zu- zu sehr, zu doll. Zwar hat sie mittlerweile gelernt, sich besser zu zügeln, versteht, an den richtigen Stellen zu lächeln und zu nicken, beherrscht immer besser, auch mal den Mund zu halten, nicht jede Diskussion auszufechten, die ihr unter den Nägeln brennt. Während sie ihren Job als Werwolffängerin liebt, macht ihr Team ihr den Arbeitsalltag nicht immer leicht. Dort ist sie bestenfalls die Frau, schlimmstenfalls nur eine Frau oder gar das Mädchen aus DER Familie. Aber das geht schon in Ordnung, das kann sie ertragen. Für das höhere Wohl: Dafür zu sorgen, dass irgendwann niemand, keine Kinder, keine Erwachsenen, niemand mehr, Angst haben muss. Oder gar: Durchleben, was sie durchleben musste. Hestia macht ihren Job nicht aus Rache: sondern aus Fürsorge. Sie macht sogar noch ein bisschen mehr und hilft nicht nur, eine schützende Hand über potentielle Werwolfopfer zu halten: Sie unterstützt auch den Orden gegen die abscheulichen Ideale und Methoden der Todesserbewegung. Deren krude Reinblutideologie hat für sie sowieso noch nie Sinn ergeben: Nicht zuletzt ihrem Familienschicksal geschuldet hat Hestia bereits in jungen Jahren unfassbar viele Leute kennengelernt. Manche müssen, andere dürfen. Und dabei schnell befunden: Welchen Namen jemand trägt und aus welcher Sippe der stammt, verheißt denkbar wenig darüber, wie das Miteinander ausfällt. Schon persönlich graut ihr davor, nur als Tochter von gehändelt zu werden - warum sollte sie vertreten, dass andere es werden! Mal ganz davon zu schweigen: Die Mittel und Wege der Todesserbewegung haben nichts mit Ehre zu tun - allein, dass sie nun mit den Werwölfen zu paktieren scheinen, sollte Bände sprechen. Wer macht bitte freiwillig mit Bestien gemeinsame Sache?! Bisher ist es nur Spionage, ein paar Informationen hier, ein Kontakt dort - aber wenn der Orden sie zum Kampf riefe, würde sie folgen, ohne mit der Wimper zu zucken. Weil sich die Gesellschaft nicht selbst rettet und die Welt nicht von allein ein besserer Ort wird. Weil irgendjemand helfen muss, wenn Dinge schieflaufen. Weil Hestia zu viel Feuer in ihrer Brust trägt, um es nicht bereitwillig an den richtigen auszulassen - und weil sie in ihrem Herzen ohnehin schon mit einem Bein im Grab steht. Sie hätte Greybacks Übergriff auf ihre Familie nicht überleben sollen, findet Hestia, und früher oder später wird sich das Schicksal holen, was ihm gehört. Warum bis dahin nicht das beste draus machen mit allem, das sie hat? Und wenigstens für andere einstehen, die noch ein echtes Leben vor sich haben! Kurzversion
# clever/verkopft # ehrgeizig/verbissen # anpassungsfähig/unruhig # selbstsicher/stolz # pragmatisch/rigoros # selbstständig/reserviert # geschickt/risikobereit # aufmerksam/selbstlos # treuherzig/nachtragend # Apparierkünstlerin/Patronusversagerin #
# schlechte Tochter, ausbaufähige Diplomatin, gute Werwolffängerin, und vertrauensvolle Ordenshexe # Abschlussworte
So, da ist sie jetzt also, meine Idee von Hestia Jones! Ich hab mir Mühe gegeben, nicht zu ausladend zu weden und hoffe, ihr könnt trotzdem was mit ihr anfangen. Kontaktangebote oder Feedback: Immer her damit :'D
Vielleicht hat jemand von euch ja sogar noch ein Plätzchen in der näheren oder ferneren Familie, wohin Hestia anno dazumal aufgenommen worden sein könnte? Ansonsten würde ich mich aber auch über alles andere an Anschluss freuen - positive wie negative Kontakte, alles dazwischen und außerhalb, ob enge oder lockerere, ehemalige, gegenwärtige, zukünftige, berufliche, private, mediale oder politische: egal! Alles gerne, her damit ![]() Haut mich gerne hier an oder auf Discord - ich freue mich auf Rückmeldungen^^ Liebe Grüße! |